Die erste Mannschaft hat heute ihr vorletztes Saisonspiel in heimischer Halle bestritten und traf auf den Punktgleichen Steglitzer TTK. In der Hinrunde gab es eine herbe 9:5 Niederlage. Allerdings hatten die Steglitzer massive personelle Sorgen und eine kurzfristige Anfrage auf Verlegung hatte keinen neuen gemeinsamen Termin ergeben.

Auf unserer Seite hatte unser Dauerläufer Daniel zur Feier des Tages heute spielfrei. An seiner Stelle spielte Nicklas ein beherztes Spiel gegen Eifler, in dem er einen 0:2 Rückstand dreht und zu 9 im Fünften gewann. Allerdings schien er zwischenzeitlich vergessen zu haben, dass er einen harten Vorhand-Topspin hat. Nach intensivem Zureden in den Satzpausen hat er den Topspin wieder auspackt und auch die Schüsse finden wieder ins Ziel. Weiterhin ragte Thomas heraus als er sich im Spiel gegen Hahn mit vielen Auf’s und Ab’s und 0:2 Satz-Rückstand in den fünften Satz kämpfte. Im Grunde hat Thomas in dem Spiel fünf Sätze gewonnen allerdings in zweien davon hohe Führungen vergeben. In der Verlängerung des fünften Satzes wehrte er Matchbälle, vergab selbst welche und konnte das Spiel schließlich mit 15:13 für sich entscheiden. Spiel-taktisch durchaus ungewöhnlich agierten beide mit langen Aufschlägen und hofften auf einen direkten Fehler des Gegners.

Fardad wieder zurück aus der Heimat brachte seine Spiellaune mit und gab nur einen Satz ab. Ati perfektioniert seine Effektivität bis in die Haarspitzen in einem 3:0 Sieg. Carsten kam als einziger zweimal an den Tisch und zauberte diverse Kracher auf die Platte. Einzig Johannes spielte mannschaftsdienlich und verschaffte den Steglitzern den verdienten Ehrenpunkt, so dass am Ende mit den drei Punkten aus den Auftaktdoppeln ein 9:1 für uns zu Buche stand.

In der Liga ist tatsächlich noch einiges an Spannung drin. Allerdings ist jetzt erst mal drei-vier Wochen Osterpause. Rechnerisch können noch drei Mannschaften der Relegationsplatz um den Aufstieg schaffen. SCC ist vorne, Hertha und Omega dahinter und die beiden werden im direkten Duell entscheiden wer an der Reli teilnimmt. In der unteren Tabellenhälfte ist Siemensstadt abgestiegen und Köpenick gerettet. Jetzt kämpfen Neukölln, die Füchse und TuSLi um den Verbleib in der Liga.

Unser letztes Spiel der Saison wird Ende April gegen Köpenick stattfinden – bis dahin und genießt den Frühling!