Die erste Herren trifft heute auf die stark Abstiegs-gefährdeten Neuköllner, gegen die es in der Hinrunde ein 8:8 gab (nach 5:8 Rückstand).

Fardad weilt in der Heimat und wir treten mit Elvis als erfahrenem Verbandsliga Ersatzmann an. Und gleich in den Doppeln können sich Thomas und Elvis gegen das 1’er Doppel beweisen – ein ungefährdeter 3:0 Sieg. Etwas schwerer haben es Carsten und Johannes, die sich letztendlich mit 3:1 durchsetzen. Allerdings sind Ati und Daniel wieder mal unser schlechtestes bestes Doppel, dass wir jemals hatten. Immer noch ungeschlagen und in der Endphase des 5. Satzes konzentriert und präsent. Zwischendurch mitunter alles andere, haarsträubend… Aufschlag – Fehler, Aufschlag – Fehler, Aufschlag – Fehler usw. Immerhin haben die beiden ihren Spaß. Das hält nur ein gutes Team aus. Und die beiden schaffen mit List und Tücke den dritten Punkt.

Nach den Doppeln rollt der Blau-Golder Zug. Carsten sicher gegen den hart agierenden Schüler Ho. Genügend Platz, Übersicht und eine sichere Abwehr bringen den 4. Punkt. Am Nebentisch kann sich Johannes gegen Schilling mit 3:1 durchsetzen – läuft. 5:0

Thomas legt gegen den in der Rückrunde ungeschlagenen Bessen nach und läßt ihm keine Chance – 6:0.

Dann folgt das „Horror-Spiel 1“ von Ati gegen Sebastian Cox, den beidseitig starken Angreifer. Beide Spieler suchen verzweifelt nach ihrem guten Spiel und hadern mit sich selbst, der Welt und so fast allem. Klasse Wechseln folgen wieder unerklärliche Fehler. Ati erkämpft sich mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln eine 2:1 Führung gegen einen schimpfenden Cox. Doch dieser besinnt sich, bekommt seine Emotionen besser in den Griff und spielt auf einmal sehr solide und holt die beiden letzten Sätze. 6:1

Unser Dauerläufer Daniel hat schon wieder einige Spiele diese Woche in den Knochen u.a. den sehr unglücklichen Pokal-Auftritt gegen TSC. Seinen heutigen ersten Gegner El-Jamal kennt er bereits aus dem Senioren-Spiel vom Mittwoch. Auch heute gibt es ein ungefährdetes 3:0. Es sieht alles sehr deutlich aus. 7:1.
Am Nachbartisch kämpft Elvis gegen Jan Berger leider vergeblich. Sein Lachen kann diese Niederlage aber trotzdem nichts anhaben. 7:2 steht es nach der ersten Einzelrunde.

Im 1er Duell muß Carsten alles aufbieten, da Eberhard Schilling sehr clever und mit harten Schüssen agiert. Mit 3:1 kommt hier der achte Punkt. Im Duell der 2er macht es Johannes dem starken Ho zu einfach und er kommt erst bei 0:2 besser in die Partie. Ati’s deutliche Worte kommen zu spät und es reicht nur für einen Satz. 8:3

Einige hatten schon gehofft, nicht mehr an den Tisch zu müssen, was bei einem sehr deutlichen Sieg der Fall wäre. Thomas wehrt sich gegen Sebastian Cox, doch der hat sich im zweiten Spiel besser im Griff und holt den vierten Punkt für die Neuköllner. Mindestens Ati hatte sich schon den leichten Gedanken an die After-Game-Pizza bei Giovanni gemacht und auf ein frühes Spielende gehofft. Doch er muss gegen Martin Bessen  ran und es folgt „Horror-Spiel 2“. Ati startet gegen den ziemlich labilen Bessen mit guter Spieleinteilung und cleverem Aufschlag-Rückschlag – 2:0 vorne. Der dritte Satz ist offen 10:10, Matchball auf der einen Seite, Satzball auf der anderen… und Bessen hält die Neuköllner im Spiel. Der vierte Satz geht ebenfalls nach Neukölln, Bessen macht jetzt weniger Fehler und Ati hadert – kann doch nicht wahr sein, der berühmte Sack will nicht zu gehen. Der 5. Satz startet echt mies 1:5 zum Seitenwechsel – gibt’s doch nicht. Doch wer nach seinem eigenen Aufschlag schon „keinen Bock mehr auf TT“ hat, kann gegen Ati nicht bestehen. Punkt um Punkt holt Ati auf, die Augen rollen und er rotiert als kleiner Wüterich in der Box, und schließlich hat er seine Konzentration incl. dem intensiven Blick zurück. 11:9 im fünften Satz und alles kommt aus Ati raus. Das verschweige ich im Detail, aber das hatte alles in sich

Mit 9:4 können wir gegen Neukölln doppelt punkten und die haben einen harten Abstiegskampf vor sich, allerdings auch die Chance gegen die direkten Konkurrenten zu punkten. Alles Gute dafür!

Natürlich darf jetzt die verdiente Pizza hinterher nicht fehlen. Weiter geht es am nächsten Freitag auswärts bei Omega Ostkreuz, die mit 8 Minuspunkten auf Platz zwei stehen und noch Hoffnungen auf den Aufstieg hegen.

Und wie dramatisch das in der Hinrunde ausging lest ihr hier.