Guten Abend Blau-Gold – willkommen in der neuen Saison!!

Alle Teams sind in die Saison gestartet und sowohl bei den Herren als auch in der Jugend und bei den Senioren wird schon fleißig um Punkte gekämpft. Berichtstechnisch tut sich allerdings noch sehr wenig… vielleicht ändert sich dass ja, jetzt wo die sonnigen Tage gezählt sind, die Temperaturen wieder in die Halle einladen und eventuell ein dunkler Abend mit einem kleinen Bericht erhellt werden kann.

Die Erste hat sich nach den guten und wichtigen Erfahrungen und dem hauchdünnen Abstieg aus der Verbandsoberliga im April nur sehr leicht umsortiert. Hossein und Elvis spielen jetzt endlich fest in der Mannschaft und sind eine mächtige Verstärkung, vor allem in der aktuellen Form. Ati verstärkt uns weiterhin als Coach und spielerisch die Zweite. Die neue Verbandsliga Saison verspricht sehr spannend zu werden. Rudow als Mitabsteiger (zurückgezogen aus der VOL), CFL, Hertha 4 und Füchse 4, Neukölln Siemensstadt und Steglitz, Borussia Spandau und Südring 2 komplettieren die Liga. Keine echten Favoriten, einige neue Gesichter und ein breites Mittelfeld ist zu erwarten.

Nach vier siegreichen Spielen und einer gewissen Findungsphase stand am Sonntag das Gastspiel in Siemensstadt auf dem Programm, die tags zuvor schon mit 9:6 in Neukölln gewonnen haben. Start um 10:00 Uhr morgens, um 9:00 war bereits die ganze Truppe in der Halle. Ein ausgiebiges Einspielen und dann ein richtig guter Start in den Doppeln. Alle drei Doppel gehören uns.

Doch das obere PK muss sich strecken, Carsten wehrt sich gegen den sehr aktiven Koop, hat Chancen und gibt die Sätze in der Verlängerung ab. Fardad spielt gegen den Block-Künstler Labitzke und holt einen 0:2 Satzrückstand auf, um dann doch den 5. Satz abzugeben. 0:2 oben ist sehr selten.

Hossein und Johannes in der Mitte folgen… Hossein’s Tempo-Spiel kann Collin wenig entgegensetzen. Ganz anders am Nebentisch. Ein sehr zähes Ringen mit viel Aufschlag / Rückschlag gegen Flohe – ein echter Mental-Fight. 12:10 im fünften Satz nach 2:7 Rückstand – Matchball abgewehrt – puhhh, das war hart. 5:2

Parallel spielen übrigens Boll und Ovtcharov im Worlcup Halbfinale – was ebenfalls sehr interessiert im Live-Stream verfolgt wird. Wo soll man da bloß hinschauen, live oder auf dem Smartphone?

Elvis und Thomas holen zwei weitere Punkte. Elvis kämpft mit seinem Zuckermangel und Seilers Noppen, kann sich aber am Ende sicher durchsetzen. Ebenso Thomas in 4 gegen Putzke.

In der zweiten Einzelrunde startet Carsten gegen Labitzke und hadert mit sich – zu viele Fehler und der Schläger passt auch nicht. Doch dann zündet er den Turbo und gewinnt ganz sicher die nächsten Sätzen mit deutlich höherer Intensität und Angriff. Die Zielgerade… Fardad liefert sich ein hartes Duell mit Koop und liegt 2:1 vorne, muss dann aber dem fast fehlerfreien Koop gratulieren. 8:3 … Anschließend sind wieder Hossein und Johannes gleichzeitig am Tisch. Gegen Collin gibt ergibt sich eine offene Partie die in den 5. Satz geht. Am Nachbartisch hat Flohe nichts entgegenzusetzen. Doch die Partie zählt nicht mehr, Johannes holt den 9. Punkt mit 11:3 im fünften Satz. Dreieinhalb Stunden für ein 9:3 zeigt, wie ausgeglichen die Partie letztlich war und es brauchte die gute Leistung und Konzentration, um die Punkte in den Wedding zu holen.

Jetzt ist Halbserienpause und Mitte November gehts weiter, da warten dann noch richtig schwere Spiele auf uns. Die Stimmung ist top, die Ergebnisse auch – weiter gehts!

[unitegallery 181021_1herren_vs_SCS]