+ + +  Blau Goldene NEWS  + + +  Blau Goldene NEWS  + + +  Blau Goldene NEWS  + + +

Guten Abend Blau Gold!!

Am 2. Advent, 10.12.2017 brennt der Wedding – gleich zwei goldene Heimspiel-Feuer werden entfacht:

um 11:00 Uhr zündet die 2. Mannschaft gegen den Steglitzer TTK II in der Landesliga B das erste Licht an.

um 12:00 Uhr zündet die 1. Mannschaft das zweite Licht gegen die Reinickendorfer Füchse III in der Verbandsoberliga Ost an.

Es wird richtig voll, heiß, laut – so richtig blau-goldig – in der Halle – nicht verpassen – wir freuen uns auf alle, die uns im Hinrundenabschluss unterstützen!

Und es wurde so richtig heiß, es wurden zwei richtige Fackeln abgebrannt!!

es war lauter und heißer als erhofft und die Ergebnisse sprechen für sich.

Die Zweite hatte den Tabellen-Zweiten vom STTK II zu Gast und erkämpfte sich ein 8:8… und dass obwohl Tolga kurzfristig ersetzt werden musste – toller Einsatz, DANKE Andi!! Hossein paniert beide im vordern PK mit 3:0, Nicklas ringt Eifler nieder, und alle steuern etwas bei. Im Finale siegt das Abschlussdoppel nach 0:2 Satzrückstand. Ich hab leider nicht so viele Details, aber es hat so richtig gerockt – geile Truppe!

An allen vier Tischen wurde parallel geackert und gefighted, die Erste hatte es mit dem Bezirksnachbarn Füchse zu tun, dem Tabellen-Dritten. Ohne Carsten geht da nicht viel… und nach den Doppeln steht es auf einmal 3:0 für uns – Saison-Premiere!

Nach den ersten Einzelrunde steht es 6:3 für uns und es kommt Schwung in die Hütte. Johannes verliert in der Verlängerung des 5.ten gegen Meißen – ärgerlich, für Thommy ging wenig gegen Phong. Fardad sicher gegen Colin Gundlach und das unter PK holen die Punkte. Elvis mega-gut gegen Wagenknacht und Daniel cool gegen den sehr starken Jugendspieler Kanan (Sieger der A-schüler Ranglist und 5. der Jungen-Rangliste).

Doch dann kippt die Partie ganz bitter… mit Zittern, Bangen und Hoffen gehen fünf Punkte in Folge Einer nach dem Anderen an die Füchse, die jetzt schon das Unentschieden sicher haben… doch wir wollen unbedingt einen Punkt. Solche Gelegenheiten gibt es nicht oft und bei 6:8 gehen die letzten beiden Spiele an die Tische. Crunchtime! Unser Einser-Doppel harmoniert prächtig und die Jungs holen den vierten Doppelpunkt des Tages mit 3:0 zum 7:8. Da steht es bei Elvis gerade erst 1:1 in einem ausgeglichenen Topspin-Duell. Das letzte Spiel, alle anderen sind fertig und tatsächlich gibt es das Beste zum Schluss – ein Wechsel aus Lärm und Totenstille. Mit vielen langen sehenswerten Ballwechseln hält Elvis super sicher und nervenstark dem Druck von Kanan stand und macht das 8:8. YES – Wahnsinn!!

Wir hatten nicht so viele Gelegenheiten zum Feiern in dieser Vorrunde, doch heute zusammen mit der Zweiten ein Unentschieden zu holen ist großartig und verdammt viel wert.

Frohes Fest und einen guten Rutsch!!

@ Hardo: ich möchte niemanden kotzen sehen – aber ich möchte Blau Gold so spielen sehen wie heute!!

Anbei ein paar gemischte Bilder:

[unitegallery 171210_erste_und_zweite]

und evtl gibts ja zum Fest auch noch ein paar bewegte Bilder 😉