Wie es sich schon am Anfang der Saison angedeutet hat, hatte es die 1. Jungenmannschaft diese Saison sehr schwer und konnte bisher keinen einzigen Sieg einfahren. Die einzige andere Mannschaft in der Liga, die bisher ebenso erfolglos war, ist die zweite Mannschaft des SCC – Dieses Spiel sollte vorerst entscheiden, wer die Liga halten kann.

Es ging also nach dem 1:8 Fiasko gegen den CTTC zum zweiten mal nach Charlottenburg.

Da ein 0:2 nach Doppeln nicht zu verantworten gewesen wäre, stellten wir die Doppel taktisch auf. Alex und Dennis konnten ihr Doppel sehr deutlich gewinnen, während Selin und Eyybcan trotz Satzgewinn am stärkeren Doppel scheiterten.

Nun zu den Einzeln. Alex hatte kein großes Problem mit der gegnerischen Nummer 2, Dennis hingegen traf in seinem ersten Einzel auf einen Gegner auf Augenhöhe. Nach einem gewonnenen ersten Satz musste er sich in den folgenden Sätzen trotz Kampfgeist knapp geschlagen geben.

Eyybcan konnte zeigen, dass er sich sowohl psychisch als auch spielerisch stets weiterentwickelt und setzte sich gegen seinen ersten Gegner durch. Obwohl Selin sich auch deutlich verbessert hat, fehlte ihr an einigen Stellen die Konzentration und sie musste ihr Spie abgeben.

Zwischenstand 3:3

In der zweiten Einzelrunde tat es Dennis nun Alex gleich und ließ seinem Gegner nicht viele Chancen. Alex war voll in seinem Element und holte sich auch sein zweites Einzel in drei Sätzen.

Eyybcan hatte diesmal noch mehr zu kämpfen, was es umso bemerkenswerter macht, dass er sich wieder mit 3:1 durchsetzen konnte. Bei Selin fehlte wieder die Konzentration und sie musste sich mit 1:3 geschlagen geben.

Zwischenstand 6:4 aus unserer Sicht

Für Alex kam es nicht zu einem dritten Einzel, da sein Gegner sich zuvor verletzt hatte.

Erwartungsgemäß musste sich Eyybcan in seinem letzten Einzel geschlagen geben, während sich Selin eine überraschende 2:1 Satzführung erarbeitete, diese letztendlich aber leider nicht in einen Sieg verwandeln konnte.

Das letzte Einzel war für Dennis im Prinzip nur noch Formsache und so ist der 8:6 Auswärtssieg und der voraussichtliche Ligaerhalt perfekt.

Im letzten Spiel gegen Heiligensee können wir diesen dann absichern.

Auch positiv zu erwähnen ist, dass sich die 1. A-Schüler in eigener halle mit 8:4 gegen die mit 3 Spielern angetretene Mannschaft vom Cfl Berlin durchsetzen konnte.

Dennis Kirsch