Bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen 25 Grad Celsius fand am 10. Juni das jährliche Blau-Gold-Sommerfest bei Katrin und André statt. Der Rahmen wie bewährt: Das gastgebende Ehepaar bereitete praktisch alles perfekt vor, die Gäste kamen mit Beilagen, Nachtischen, Getränken, Blumen und diversen weiteren Kleinigkeiten vorbei. Und alle gemeinsam haben Spaß.

Laut meinen Informationen ist es bereits das 12. Sommerfest bei Katrin und André. Beständigkeit ist ein wahrlich treffendes Merkmal für die Beiden. Diejenigen, die regelmäßig kommen, wissen genau, was sie wertschätzen. Dazu zählt immer die gute Laune. Hier wird gealbert, gelästert, ausgetauscht und geplant. Mit Kind und Kegel, alt und jung.

Ich habe ein wenig unsere Mädchen Selin, Luise, Mira, Dima, Latifa vermisst. Aber auch einige Jungs. Dennis hat hier die Fahne hochgehalten. Aber da geht noch was. Das nächste Mal wird die Bude gestürmt. Versprochen, Jungs und Mädels! Oder?

Was soll ich groß berichten von einer Feier unter Gleichgesinnten? Zieht euch die Bilder rein. Erfindet Geschichten dazu und schreibt mir Kommentare. Achtet mal z.B. auf Robert, wie er fotoscheu vom Grillplatz wegrennt, als ich mit der Kamera vorbeikam  Oder auf Ehsan, wie er auf der Liege genauestens seine Konkurrenz studiert, damit er ihnen am kleinen TT-Tisch den Garaus machen kann  Oder den kleinen Junior-Forck, der sein Becher zusammenfaltet, bevor ein Getränk reinkommt. Ganz zu schweigen von den Verrückten, die trotz Mücken und drohender Finsternis in der Nacht nicht von der Platte weichen und sogar Doppel spielen.

 

Ach und fast hätte ich es vergessen. Die vergessenen Gegenstände. André kennt das alles schon. Die Leute lassen ja so allerlei Zeugs da, die sie anscheinend nicht benötigen wie z.B. die Trinkflasche von Junior-Niklas, Sonnenbrillen, Geschirr etc. Mal schauen, wann sie wieder bei ihren Besitzern landen.

Viel Spaß und vergesst nicht zu kommentieren!

 

Impressionen vom Sommerfest 2017