Am 15.11.2019 ist leider unser Sportkamerad und Vereinsmitglied, Peter Ernst, im Alter von 76 Jahren verstorben. Peter war über viele Jahre für den Berliner Tisch-Tennis Verband ehrenamtlich tätig. Mehr als 30 Jahre fungierte er als Staffel- und Spielleiter im Spielausschuss. Der Berliner Tischtennisverband zeichnete ihn erst in 2019 nach der goldenen Ehrennadel als Ehrenmitglied für seinen Einsatz aus.
Nachdem seine Frau Sabine 1986 zum TTC Blau-Gold gewechselt war, schloss sich auch Peter 1991 unserem Verein als aktiver Spieler an. Ich selbst habe mehrere Jahre mit ihm in einer Mannschaft gespielt und durfte mit ihm Doppel spielen. Bis in das Jahr 2000 war er mit seinem „Brettchen“ im Herren- und Seniorenspielbetrieb erfolgreich aktiv. Mit seiner Einsatzbereitschaft und seiner Fairness war er mir ein Vorbild.
Der Tod von Peter Ernst ist ein Verlust für den BeTTV und für den TTC Blau-Gold gleichermaßen. Wir werden ihn nicht vergessen und halten ihn immer in Erinnerung.
Unser Mitgefühl gilt seiner lieben Frau Sabine, der wir viel Kraft für die nächste Zeit wünschen.

gez. Daniel Gansen als Präsident des Berliner Tisch-Tennis Verbandes und des TTC Blau-Gold