Am vergangenen Sonntag konnten wir die Gäste von Einheit Potsdam zum tatsächlich schon letzten Heimspiel der Verbandsoberliga Saison 2017/18 begrüßen. Ja, ihr lest richtig, wir schreiten mit großen Schritten in Richtung Frühling (auch wenn das Thermometer uns etwas anderes glauben lässt) und der Spielplan sieht vor, dass wir die letzten drei Spiele nicht mehr mit unserem fantastischen Publikum in heimischer Halle spielen werden. Das ging schon richtig schnell voran in den letzten Wochen.

Nach zuletzt sehr guten Ergebnissen mit dem Unentschieden gegen Tabellenführer Stahnsdorf und Siegen gegen SCC und Cottbus war heute eine Mannschaft zu Gast, an die wir aus dem Hinspiel keine guten Erinnerungen hatten – in dem Sinne: es lief ziemlich schlecht für uns in Potsdam. Das lag gar nicht so richtig an uns, sondern viel mehr an den starken Potsdamern, die ihre einzigen Sieg gegen uns errungen haben. Wichtige Punkte, die uns im Abstiegskampf sicherlich gut getan hätten. Doch: was weg ist – ist weg!

Im heutigen Rückspiel mussten die Gäste leider auf einige Spieler verzichten, so dass es eine ganz andere Partie wurde als im Hinspiel. Nach drei sicheren Doppeln folgen viele gute Einzelspiele auf unserer Seite – naja eben nicht ganz alle. Die Potsdamer Nr. 1 holte den Ehrenpunkt des Tages nach Brandenburg und so gelang uns am Ende ein 9:1 Sieg, der in dieser Höhe sehr überraschend kam. Wir waren auf eine enge Partie eingestellt und sind über die Punkte glücklich.

Im heutigen Zwischenstand der Tabelle bedeutet das, dass wir den Relegationsplatz 8 belegen. Das nährt eine vorsichtige Hoffnung die Spielklasse halten zu können und das Abenteuer Verbandsoberliga um ein weiteres Jahr zu verlängern. Doch äußerste Vorsicht ist geboten, wir brauchen noch dringend weitere Punkte aus den letzten Spielen, sonst kann es noch eine ganz böse Überraschung geben. In der Liga wird sich noch viel bewegen und viel passieren – es sind noch viele Punkte zu vergeben.

Also Konzentration hoch halten und weiter alles geben! Wer uns gerne noch weiter unterstützen möchte – oder einfach Bock auf gutes Tischtennis hat 😉 … hier ist unser Rest-Program:

So.  11.03.2018  14:00   TSV Rudow 1888 – TTC Blau-Gold Berlin
Sa.  17.03.2018  14:00   TTC Finow-GEWO Eberswalde – TTC Blau-Gold Berlin
So.  25.03.2018  17:00   Füchse Berlin III – TTC Blau-Gold Berlin

Und ein paar visuelle Impressionen…

[unitegallery 180225_1Hr_BlGo_Potsdam]