Am heutigen Nachmittag (Sonntag, 8. Oktober) empfingen wir die starke 3. Mannschaft aus Staaken zu unserem dritten Saisonspiel. Nachdem wir mit 8:1 den Saisonauftakt bei Lübars III positiv gestalten konnten mussten wir uns mit einem gerechten 7:7 bei Südost V zufrieden geben.

Und wie befürchtet wurde es auch gegen die Staakener ein sehr enges Match.
Nach 1:1 in den Doppeln ging es nun in die Einzel. Dieter nach +2 und +3 mit einer kurzen Auszeit (-5) machte dann mit einem +1 den ersten Einzelpunkt.
Boris mit guter Trainingsleistung kämpfte wieder mehr mit sich selber als mit dem Gegner: 1:3.
Rainer in seinem ersten Einsatz in dieser Saison machte mit +7,+5,+5 kurzen Prozess.
Im ersten Einel lief bei mir (Hardo) noch nicht all zu viel. Mit -10,-6,+8-4 behielt mein Gegner die Oberhand.

Zwischenstand 3:3

Dann konnten Dieter und Boris ihre Einzel beide mit 3:0 gewinnen. Rainer musste sich trotz eines +10 im ersten Satz doch noch mit -7,-6,-6 geschlagen geben. Mir gelang mit +9,+4,+6 ein glatter 3:0 Sieg.

Zwischenstand 6:4

Nun sollten die beiden vorne eigentlich alles klarmachen. Dieter quält sich mit 3:2 noch durch. Boris hatte mit dem 4er der Staakener den vermeintlich leichteren Part. Aber unverhofft kommt oft. Boris unterliegt mit 2:3.

Zwischenstand 7:6

Wir hatten immerhin ein Unentschieden sicher. Ich jetzt gegen die Nr. 2 von Staaken im letzten Einzel. Und für mich läuft es jetzt entschieden besser. Ohne große Probleme gelingt mir ein glatter 3:0 Erfolg. +9,+4,+6. Puuh. Durchatmen.

Mit 8:6 gewonnen

Ein dicken Dank an die vielen Zuschauer heute. Phamy mit Frau. Christian, Andi, Dennis und unser Livereporter Meti.

Am nächsten Sonntag um 15 Uhr empfangen wir den verlustpunktfreien Tabellenersten Pro-Sport zum Spitzenspiel in der Staffel. Der Zweitplatzierte gegen den Leader.

Hardo Neumann