Während viele Mannschaften bereits voll in der Saison sind, hat jetzt auch unsere 1. Jungen-Mannschaft ihren Saisonauftakt in der 2. Liga hinter sich gebracht.  Diese Saison stellt für die Jungen eine interessante Herausforderung dar, da aus dem Kern der Jungen-Mannschaft nur noch Alex und Dennis übrig sind und sich das untere Paarkreuz zu jedem Spiel neu zusammensetzt.

Zum Auswärtsspiel gegen TuS Lichterfelde waren nun Eyyubcan und Selin dabei, die trotz wenig Spielerfahrung beide hochmotiviert waren.

Eyyubcan und Selin, die zum ersten Mal gemeinsam ein Doppel gespielt haben, hatten gegen das stärkere Doppel der Gegner erwartungsgemäß nur wenige Chancen, zeigten aber durchweg Kampfgeist. Unser eingespieltes Doppel hatte einige Startprobleme und kämpfte sich beschwerlich in den fünften Satz. Dann kamen sowohl Alex als auch Dennis gut ins Spiel und der fünfte Satz ging souverän an Blau-Gold – 1:1 nach Doppeln.

In der ersten Einzel-Runde konnte sich nur Alex durchsetzen, für den die gegnerische Nummer 2 keine echte Bedrohung darstellte. Nachdem Dennis dem Spitzenspieler aus Lichterfelde den ersten Satz mit 11:5 abgenommen hatte,  drehte sein Gegner noch einmal stark auf und drehte das Spiel auf 1:3.  Selin und Eyyubcan hatten beide ähnliche Probleme – zu wenig Erfahrung im Auf- und Rückschlag-Spiel und Nervosität. In einzelnen Ballwechseln haben trotz klarer Niederlagen beide gezeigt, dass Potential in ihnen steckt. Spielstand 4:2 aus Sicht von Lichterfelde

Kommen wir nun zum Highlight des Tages – Das Spiel von Alex gegen die gegnerische Nummer 1. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, nach abwechselnden Satzgewinnen ging es in den vorhergesehenen fünften Satz. Auch in diesem ließ keiner zu, dass sein Gegenüber davonzieht und die Entscheidung sollte in der Verlängerung fallen. Hier zeigte nach spektakulären Ballwechseln Alex die besseren Nerven und entschied das Spiel für sich. In seinem Spiel gegen die bessere Nummer 2, gegen die er in der letzten Saison noch 0:3 unterlag, lieferte Dennis eine solide Leistung ab und sicherte sich ein 3:1. Sowohl Selin, als auch Eyybcan machten ihren jeweiligen Gegnern nun mehr Probleme als noch zuvor, mussten sich aber beide wieder geschlagen geben. Spielstand 6:4

Alex machte in seinem letzten Spiel wieder kurzen Prozess. Gegen das starke obere Paarkreuz standen die Chancen unserer Newcomer schlecht und sie konnten auch nicht für große Überraschungen sorgen und so endet das Spiel mit einer 8:5-Niederlage.

Auch wenn wir das Spiel nicht gewinnen konnten, haben unsere Youngsters wertvolle Erfahrungen gemacht und werden sich in den nächsten Trainingseinheiten garantiert noch ein bisschen mehr anstrengen als sonst, um den Anschluss zu finden.