Guten Abend Blau-Gold!

Harte Zeiten brechen an… zumindest bei uns, wenn ihr auf die reinen Ergebnisse des Doppelspieltages schaut. Allerdings zeigt sich viel Gutes, Erfeuliches, Lernbereitschaft (zumindest meistens), Kampf, Zusammenhalt…. und unser Daniel, der quer durch Südafrika tourt.

SV Berliner Brauereien – TTC Blau Gold

Am Samstag ging es auswärts zu den Berliner Braumeistern, die uns mit ihrer kompakten und in der Liga etablierten Mannschaft insgesamt überlegen waren. Gute Einzelspiele – aber am Ende doch ein deutliches 3:9. Ganz starke Leistung von Fardad und Elvis, die die beiden Einzelpunkte holen. Zudem können sich Ati und Elvis im Doppel fangen und Kuder/Herpers abblitzen lassen.

TTV Einheit Potsdam – TTC Blau Gold

Und dann der Sonntag… Bundestagswahl, Berlin Marathon und der TTC zu Gast bei der Einheit in Potsdam… eine für uns neue Truppe, die in der letzten Saison als Sieger der Verbandsliga Brandenburg in die Verbandsoberliga aufgestiegen sind. Wir wollten nach der Niederlage am Vortag wieder punkten und konnten unsere Gegner nicht so richtig einschätzen. Unser Spiel war für 14:00 Uhr angesetzt. Und die Potsdamer hatten ihren eigenen Marathon-Tag, denn sie spielten bereits um 10:00 Uhr gegen unsere Gegner des Vorabends. So trafen wir auch die Braumeister wieder… Das Spiel ging 9:5 an Brauereinen, für uns mal so mäßig aussagekräftig, außer dass es richtig schwer werden würde.

Und so war es auch, 9:5 verloren und dabei 7 Spiele im 5. Satz abgegeben. Bitter und nicht unverdient, da haben die letzten fünf Prozent m Kopf gefehlt. Ganz krasses Spiel von Carsten gegen die Nr. 2: sicher 2:1 und 10:3 vorne… dann 10:10 und den Satz in der Verlängerung noch verloren. 5. Satz 10:7 hinten … 10:10 Ausgleich und noch 2 Punkte gemacht, wahnsinniges Nervenspiel und einer von zwei Punkten unserer Eins. Zudem ein Dank an Robert für den Einsatz!

Wir fokussieren uns jetzt neu und ich bin sehr auf die Rückspiele gespannt.

Unser nächstes Spiel findet am 08.10. um 11:00 Uhr in Cottbus statt.