Mit dem erneuten Aufstieg der 2. Senioren in die Verbandsklasse S40 ist Blau-Gold nun wieder in der Spitzenposition aller Berliner Vereine. Wir haben ein 7:3 Sieg am letzten Spieltag in heimischer Atmosphäre am letzten Dienstag, den 02.05.2017, eingefahren und den Aufstieg gegen die direkten Konkurrenten vom TSC 1893 Berlin geschafft.

In den Doppeln trennten wir uns 1:1, denn Olaf/ich konnten in fünf knappen Sätzen die Oberhand über die Paarung Mätzig/Spilke halten, während Robby/Siebi leider gegen Voigt/Wodinski das Nachsehen hatten. In den ersten Einzeln des oberen Paarkreuzes dann ein Blau-Golder Doppelschlag. Ich gewinne gegen Mätzig und Robby dominiert grandios gegen Voigt. Im unteren Paarkreuz folgt dann eine Punkteteilung, denn Siebi gewinnt genauso knapp gegen Wodinski wie Olaf gegen Spilke verliert.

Zwischenstand also 4:2

Erneut das obere Paarkreuz und da muss ich eingestehen, dass ich gegen Voigt nie richtig in den Kampfmodus umschalten konnte und klar 0:3 verlor. Thomas spielte aber auch ordentlich und ohne große Schwächen. Robby hingegen behielt seine gute Leistungen auch gegen Mätzig, so dass er auch hier einen Punkt einspielte. Im unteren Paarkreuz dafür nun der Doppelschlag. Siebi hauchdünn in der Verlängerung des 5. Satzes gegen Spilke erfolgreich. Olaf ungefährdet klar mit 3:0 gegen Wodinski.

Endstand 7:3

Herzlichen Dank für die Unterstützung an meine geliebte Marina! Alles Gute aber auch an Stolli (gute Besserung und hoffentlich bald wieder aktiv am Tisch zurück), Thomas Schmidt und Atilla für deren Beistand! Danach waren Marina, Stolli, Siebi, Robby und ich noch im Byblos …… ups, neue Bewirtschaftung und neuer Name nun „il padrino“ ! Robby bewies uns sein geballtes Wissen rund um den Filmklassiker „Der Pate“. Sehr beeindruckend, falls einer mal einen Telefonjoker zu diesem Thema braucht =) !

Und hier die Videos des Spitzenspiels: