Am Mittwoch, den 22.03.2017 war es nun soweit und die 2. Senioren  fuhren in Bestbesetzung zum Rückspiel gegen Neukölln II (Hinspiel 4:7).

Wir wollten gegen die Gegner, welche uns die einzige Hinrunden-Niederlage beifügten bestehen.

In den Anfangsdoppeln gewannen Robby/Siebi souverän gegen Peikert/Lehmann. Leider mussten Stolli/ich dafür dem stark agierenden Doppel Krasowka/El-Jamal gratulieren.

Die Einzelserie startete mit dem dritten Duell zwischen mir und Wassim El-Jamal und es wurde wieder etwas schwerer gegen ihn zu gewinnen. Ich musste neue Aufschläge und eine leicht angepasste Spieltaktik aufwarten, um zum 3:1 Sieg zu gelangen. Die Spiele wurden unerwartet an 3 Spieltischen absolviert. Gleichzeitig liefen andere Rundenspiele, so dass es viele Störbälle gab. Nichts desto trotz konnte Robert gegen Krasowka knapp die Oberhand behalten. Auch im unteren Paarkreuz folgten Siege von Siebi gegen Peikert und Stolli gegen Lehmann. Stand : 5:1 für uns !

Es startete die zweite Einzelrunde. Ich mühte mich gegen Krasowka ab und als es im 5.Satz 1:6 gegen mich stand, hätten bestimmt nicht mehr viele auf mich gewettet. Doch ich schaffte eine Wende und was für eine ! Mit 11:7 ging der Sieg an mich. Leider konnte Robby – wie schon im Hinspiel – nicht gegen El-Jamal gewinnen, so dass es Stolli gegen Peikert vorbehalten blieb den verdienten 7:2 Auswärtssieg zu besiegeln.

Starke Leistung – Platz 1 gehalten und noch 3 offene Spiele !