Es gibt weiter nur positive Nachrichten über die 6. Herren des TTC Blau-Gold zu vermelden. Nach dem Einzug ins Viertelfinale des Berliner Pokals (Herren D) vor gut einer Woche gegen Blau-Weiß Buch (Endstand 4:1) gelang uns heute auswärts in der Halle des ASV ein 8:4 Sieg nach einer geschlossenen Mannschaftsleistung.

ASV spielt mit Plastikbällen. Und die Sixxxers lieben Plastikbälle, wie sich nach dem Abend voller Kampf zeigte. Nach zwei ausgeglichenen Doppeln und der daraus resultierenden gerechten Punkteteilung, konnten Armin und Abdu früh auf 3:1 stellen. Meti – nachwievor in seiner Gewöhnungsphase – hatte es schwer gegen seinen sicher und variantenreich aufschlagenden Gegner und unterlag klar. Das gab ihm aber mehr Zeit sich beratend in das wichtige Einzel von Dennis mit einzuklinken, welches lange auf der Kippe stand und erst im fünften Satz von Dennis entschieden werden konnte. Was für ein Erfolg für ihn! „Dieses Spiel hätte er in der letzten Saison definitiv abgegeben“, analysierte Hardo – wieder einmal als Coach, Betreuer und Glücksbär in Personalunion an unserer Seite – treffend. Dieses 4:2 stellte unsere Weichen auf Sieg an diesem Abend. Armin, in einer Bombenverfassung nach seinem Urlaub, ließ in seinem zweiten Spiel dem Gegner nicht den Hauch einer Chance. Abdu ist eine Angst einflößende Maschine. Alle drei Einzel beendete er mit 3:0. Ohne auch nur einmal mit der Lippe zu zucken. Dennis machte mit seinem letzten Sieg alles zum 8:4 klar. Es bleibt noch positiv hervorzuheben, dass Meti gegen die Nr. 2 von ASV den ersten Satz nach hohem Rückstand mit 15:13 gewinnen konnte. Dieses Spiel wurde aber auf Grund unseres Sieges nicht mehr anerkannt. Aber der Pfeil zeigt klar nach oben.

Einen großen Dank sprechen wir wieder Hardo aus, der uns bei Wind und Wetter den Weg weist. Und natürlich auch Christian, der um keinen Rat verlegen ist und echt mitfiebert, während wir als junge Mannschaft unsere ersten Schritte gehen.

Wir stehen nun mit 2:1 Siegen auf Platz 4 der Tabelle. Wer hätte das nach dem Auftaktdebakel gegen die Bären für möglich gehalten? Schauen wir mal, wie sich die Saison noch entwickelt. Es wird in jedem Fall ein sehr heißer November werden.

Das nächste Spiel bestreiten wir am Montag, den 06.11.2017 um 19:15 in der Blau-Gold-Arena gegen TSV GutsMuths.

Hier geht es noch zum Spielberichtsbogen des BeTTV: ASV VII – TTC Blau-Gold VI