Heute Abend empfingen wir die 1. Mannschaft aus Kladow. Der direkte Tabellennachbar kämpft wie wir noch um den Klassenerhalt. Mit zwei Punkten Vorsprung und einem Spiel weniger lag der Vorteil klar auf der Seite der Kladower, zumal wir das Hinspiel mit 4:7 verloren hatten. Damals waren wir nicht in Bestbesetzung.

Das war wie letzten Freitag gegen Meteor jedoch nicht der Fall. Mit insgesamt über 200 Jahren, davon 140 Jahre Spielpraxis, schickten wir unsere „Glorreichen Vier“ ins Rennen: Marco, Thomas, André und Phami. Kladow, versteht sich von selbst, auch in Bestbesetzung und hoch motiviert. Dann mal los.✊

Marco und Phami trafen gleich auf die Nr. 1 und 2, Friedland und Malte Voll (Ex-Blau-Golder). -6 +5 -8 -7 waren aber auch ein hartes Brett. Thommy und André hatten es da etwas leichter. +5 +9 +6. 1:1 nach den Doppeln.

Bei dem Thema „einheitliche Spielbekleidung“ hatte Malte Voll von den Kladowern (hinten links) offensichtlich eine ganz eigene Interpretation.

Nun einer der vielen Highlights. Marco gegen Malte. +7 -4 -9 Malte will es den alten Kollegen zeigen. Jetzt war Marco richtig angefixt. Mit Super-Ballwechseln und vollem Einsatz ringt er Malte +8 +9 nieder.

Häää? Spielen hier zwei Blau-Golder gegeneinander? Malte im stilechten Baumwoll-Blau-Gold-Hemd aus den guten alten 90ern, An seinem beherzten Einsatz für seinen aktuellen Verein, dem SF Kladow, gab es jedoch nichts zu bemängeln. Allein Marco in guter Form konnte ihn nur mühsam ganz knapp im fünften Satz besiegen.

Thomas gegen Friedland. Mit -6 -4 -7 war der Kladower heute einfach zu stark. André gegen Kurzinski. Was ist denn hier los? Leicht wie eine Feder und mit stoischer Ruhe ausgestattet hat sein Gegner nicht den Hauch einer Chance. +3 +5 +8 – Ein Osterhase extra.

Jetzt unser Dauer-Pessimist! Wenn es nach Phami ginge, wären wir schon lange abgestiegen.😠  Also Phami gegen Schapoff. Typisch unsere vietnamesische Hauskatze. Legt wie immer los wie die Feuerwehr +7, um sich dann in aller Ruhe -5 -7 den Brandherd anzuschauen. Die Süd-Ost-Asiaten können ja bekanntlich in jeder Position schlafen. Aber bitte nicht an der Platte. Nachdem das Feuer gelöscht war, der Sand aus den Augen gerieben, war er nun Putzmunter. +7+8. Nach der ersten Paarkreuz-Runde 4:2 für uns. So darf es ruhig weitergehen.

Nun das Einser-Duell! Was soll ich sagen? Es war Dramatik pur. Gepaart mit Spitzen-TT. Beide gaben alles, zu was sie an diesem Abend im Stande waren. Wenn das die 3. Klasse ist, dann Hut ab. Es sah eher nach Verbandsliga aus. +8 +6 -9 -8 +8👍👌👏

Thommy musste sich dann Malte stellen. -6 -5 +11 -8. War nicht Thommys Tag heut Abend. 5:3. In den Abschluss Einzeln ließen André und Phami nichts mehr anbrennen. Zwei klare 3-Satz-Siege, +4+6+3 und +8+2+5. 7:3 und 23:15 Sätze. GEWONNEN 😃😅😂

Dienstag kommen unsere Nachbarn aus den Rehbergen. ABSTIEGSKAMPF TEIL 3. Gute Nächtle!

P.S. Ati war für die Bilder zuständig.