Am heutigen Freitag Abend empfingen wir die Senioren von Meteor zu einem unserer drei Endspiele um den Klassenerhalt. Es ist der Abstiegskampf pur. Ente oder Trente. Alles oder Nichts. Hopp oder Top. Sekt oder Selters.

Heiß wie Frittenfett, motiviert bis in die Fingerspitzen, sich der brenzligen Lage
voll bewusst. Die Aufgabe war gestellt. Was hat Van Gaal gesagt? „Tod oder Gladiolen“ oder so ähnlich. Also um noch weiter mitreden zu können: WIR MÜSSEN GEWINNEN!😕

Also ran an den Tisch. In der Empfangsrede hatte ich schon an den Lokalpatriotismus erinnert. Rehberge ist schon abgestiegen. Also noch zwei Weddinger Vereine in der Staffel. Und das soll auch so bleiben. Hoffentlich! 😛👍👌 Vorab: für Film o. Bilder war ich zu nervös. Sorry Ati.

Doppel. Wir treten in Bestbesetzung an. Marco, Thomas, Andre und Phami.
Nach +2 im ersten Satz waren sich Thomas und Andre wohl zu sicher. Was oft im TT vorkommt. Leider. Oder vielleicht macht gerade das den Reiz aus. Ok, die nächsten drei Sätze gingen mit -10, -8, -9 verloren. Kann passieren. Bei Marco und Phami wechseln sich tolle Ballwechsel mit haarsträubenden Fehlern von ab. So sehen auch die Sätze aus. +6, -12, +3, -6, +14. Egal. 1-1, damit können wir gut leben. Ab in die Einzel. Marco, von allen heiß gemacht, zeigt endlich wieder, was er noch alles kann. Return to the 80’s. Und man erkennt schnell, dass er den Abend genießt. +3+5+6. Wie zu besten Zeiten. Nur 30 Jahre später.

Thomas, der eh‘ eine sehr gute Saison spielt, zieht sein Spiel gewohnt ruhig durch. Nach verlorenem 1. Satz (-9) zieht er die Reissleine u. macht mit +7, +7, +8 den Deckel auf das Spiel. 3-1. So darf es aus meiner Sicht ruhig weiter gehen. Jetzt das untere Paarkreuz.

André, der ja aus verständlichen Gründen nicht mehr der schnellste am Tisch ist (sorry Locke), behielt mit kluger Spielweise mit +4, +8, -10, +6 die Oberhand. Sauber. 4-1. Phami, der im Doppel mehr mit sich selber kämpfte als mit dem Gegner, zeigte dann aber wo der Hammer heute Abend hängt. +8, +2, +5. Ja, ja. Die Buddha-Anhänger haben einfach die Ruhe weg. 5-1. So, wie die Jungs drauf sind, werden das heute zwei Punkte auf unserem Konto. Aber noch muss gespielt werden.

Marco und Thommy schenken heute nichts mehr her. 3-1 und 3-0. Hey! Wir haben 7-1 gewonnen. FAZIT: Wir leben noch.

Kommenden Mittwoch kommt es zum direktem Duell mit den Konkurrenten aus Kladow. Da müssen wir erst recht Punkten.

P.S. Vielen Dank für die tolle Unterstützung Robert, Ehsan, Rainer, Cheng, Meti, Viktor … Da das Byblos oft schon früh zu hat, haben wir ein neues Stammrestaurant mit „Sole Mio“ über die Ampel in der Otawistraße. 80 m von der Halle. Die „Jungs“ von Meteor waren auch noch mit und zufälligerweise waren die „Oldies“ von Rehberge auch da. Also die geballte Weddinger Senioren-TT-Elite. Es wurde noch ein sehr unterhaltsamer Abend unter gleichaltrigen