Gestern wurde vielleicht die Meisterschaft in der 1. Klasse A vorentschieden, denn während wir souverän 7:0 gegen den TTV Friedrichsfelde gewannen, verlor der TSC 1893 Berlin zuhause gegen Neukölln II mit 4:7.

Doch nun erst einmal zu unserem Spieltag. Leider konnten wir wieder nicht annähernd in Stammbesetzung antreten, denn bei uns fehlten Robby und Stolli im Team. Würdigen Ersatz konnten wir jedoch mit Olaf und Thomas Thiecke gewinnen. In den Doppeln konnten sich Olaf/ich mit 3:0 sicher gegen Spychalski/Aßmann durchsetzen und Siebi/Thommy waren auch schnell 2:0 in Führung doch plötzlich konnte die gegnerische Paarung Nitzsche/Gust zum 2:2 ausgleichen. Im Satz 5 dann doch wieder mit 11:7 die Blau-Golder Oberhand zum 2:0 Zwischenstand.

Die erste Einzelrunde begann mit den Einzeln Gansen-Spychalski und Siebert-Nitsche, wobei es nur zu einem Spiel kam, denn Ingo Nitzsche vertrat sich und bekam ihm bekannte Schmerzen im Menikus, worauf er das Spielen vorsorglich kampflos einstellen mußte. Gute Besserung an dieser Stelle !

Im Einzel Gansen-Spychalski gelang dem Gast anfangs fast alles und das notwendige Glück führte fix zu einer Zweisatzführung von Harry Spychalski. Olaf wollte vom 5-Satz-Boy nun etwas sehen und so kam es dann auch wunschgemäß. Nach dem Satzausgleich (+6, +6) war es aber im Satz Nummero 5 wieder herrlich eng und das in absolut typischer Art und Weise. Wechsel bei 5:3 für mich, dann 9:3 Führung und plötzlich nur noch 10:8, dann 10:9 bevor der nächste Spinversuch scheiterte und ich den knappen Erfolg verbuchte. Sehr routiniert lief es im Spiel von Olaf gegen Aßmann, denn die Mischung von harten Unterschnitt-Schupfbällen und Noppen-Ballrückgaben vom Gegner wechselten sich unangenehm ab. Olaf behielt aber die nötige Ruhe zur Auswahl des „richtigen“ Balles und zum Glück konnte der Gegner nicht aggressiv punkten und den Rhythmus stören, so dass sich Olaf langsam – wie eine Spinne – sein „Opfer“ mit der richtigen Mischung und Streuung von Schupf- und Spinbällen einwickelte und mit 3:0 ausschaltete.

Thommy hatte es in seinem Einzel mit dem im Hinspiel gegen Siebi und Lille erfolgreichen Gust zu tun. Doch Thommy spielte einen guten Ball gestern. Die Vorhände schlugen mehrfach ein, denn Gust brachte meist die ersten Angriffe wieder auf den Tisch zurück. Nach dem Gewinn des ersten Satzes (+8), ging der zweite Satz leider mit -9 weg. In Satz 3 wieder die nötige Konstanz für einen Sieg zu 6 und Hochspannung in Satz Nr. 4 denn hier wechselten sich die Satzbälle in der Verlängerung für beide ab, bevor Thommy mit 16:14 die Oberhand behielt, was das Spielende bedeutete, denn die Partie Gansen-Nitzsche ging kampflos weg, aber auch Siebi hatte außer Konkurrenz noch einen umkämpften Sieg gegen Spychalski. Ein kurzer und schneller Sieg mit 7:0 !

Senioren Verbandsklasse 2017/2018 wir kommen …. !!!