Heute sind wir ersatzverstärkt mit Lille nach Petershagen gefahren, da Robert einen wichtigen Hochzeitstag der Stiefeltern dem Doppel mit mir vorzog. Ok, meine letzten Doppelspiele waren auch eher grauenhaft 😉

10h Petershagen machte schon die Anreise zum Abenteuer! Ich habe meinen Wecker extra früh auf 8:15h gestellt (früher als zu meinen Arbeitstagen!), nur um festzustellen, dass die Anreise 1.5h dauert!!! Sibbi war voll, und Lille kam nicht durch den Prenzlberg. Aber zum Glück konnte mich Sibbi vom Bahnhof abholen, so dass ich Punkt 10h in der Halle stand. Gegen das 1er-Doppel waren ich/Lille aber leider chancenlos. Simon/Sibbi souverän, während Mario/Felix ein enges Doppel 3:2 rumrissen.

Dann was ungewöhnliches für mich: nach 2 chancenlosen Sätzen kämpfte ich mich in den 5 Satz. Dort habe ich sowohl Matchbälle vergeben wie auch abgewehrt, so dass ich mit 16:14 erstaunlicherweise auch mal ein 5-Satz-Spiel gewinnen konnte. Mit dem 4:1 im Rücken, machten Simon, Mario und Sibbi kurzen Prozess mit ihren Gegnern. Lille wiederholte das Comeback von mir, und drehte auch noch ein 0:2! Felix musste gegen den lauffaulen Maintz spielen, der aber dank überragenden Händchen ihm keine Chance ließ. Also eine unglaubliche 7:2 Führung! Danach musste ich gegen den für mich unangenehmen, weil sicheren Kurzke spielen. Nach meinem Hinspieldebakel hatte ich auch was gutzumachen. Ich kämpfte mich in den 5 Satz, 5:1 zum Seitenwechsel, und dann wie so oft in dieser Saison das Spiel noch vergeigt. Simon mit starkem Kampf zum 3:2 Sieg gegen Wagner, und Mario mit noch stärkerem Kampf zum wichtigem 11:9 im 5. gegen Höpner machten unseren 9:3 Sieg perfekt!!!

Damit hat sich das frühe aufstehen gelohnt und wir sind nun auf Platz 5! Morgen geht es weiter zuhause gegen Rotation …