Liebe Leser,

nachdem hier seit einiger Zeit schweigsame Stille geherrscht hat wieder ein Lebenszeichen aus der Verbandsliga mit einem Rückblick auf das dritte Viertel der Saison. Mit Höhen und Tiefen …

Jahresauftakt gegen SCC – 4:9

Vor eine paar Wochen hatte wir noch gegen den Spitzenreiter vom SCC gespielt und nun gab es erneut das Duell. Hier wird das vorletzte Spiel der Saison zum Start der Hinrunde umfunktioniert. Allerdings gab es nur wenige Lichtblicke, die dafür umso heller. Carsten und Ati fehlen verletzungs- bzw. krankheitsbedingt. Carsten kämpft mit einer hartnäckigen Erkältung und Ati laboriert weiter mit seiner Hand. So blieben uns nur vier Punkte vergönnt. Die hatten es allerdings in sich. Johannes holt vorne überraschend beide Punkte gegen Voßkühler und Kowalski (inkl. Abwehr eines Matchballs im 4. Satz). Im Hinspiel gab es noch zwei glatte 0:3 Niederlagen. Ebenso holt Fardad den Punkt gegen Voßkühler und Thomas einen starken Punkt gegen Hartmann. Mehr Punkte gab es nicht, doch immerhin noch Simons Einstand in der Ersten.

Kehrtwende gegen Hertha – 5:9

Immerhin Ati ist wieder mit von der Partie, auf Carsten müssen wir nach wie vor verzichten. Da alle Blau-Golder Mannschaften heute spielen finden wir nur schwer einen Ersatzmann. Sebastian erklärt sich bereit zwei Spiele an einem Tag zu machen. Vielen Dank für den Einsatz. Die Herthaner starten zu fünft und so kommen wir zu einem kampflosen Doppel und sind 2:1 vorne. Und in den Einzeln rollt es weiter. Johannes, Fardad und Thomas holen die Folgepunkt und es steht 5:1. Unglaublich!

Dann folgt allerdings die Trendwende im Derby-Klassiker. Die Jungs von Hertha lassen sich nicht beirren und holen Punkt für Punkt … acht mal in Folge. Dabei kam nur Daniel noch in einen fünften Satz. Fazit: ohne Carsten bleibt es weiter schwer, auch wenn es Licht und Schatten gibt.

Knaller gegen Siemensstadt – 9:2

Heute läßt sich Carsten von Ehsan vertreten, und das mit einem Ausrufezeichen. Der stärkste Mann am Tisch im Doppel und ein sicherer Punkt in Einzel. In Summe gehen nur zwei Punkte weg und wir können hoch zufrieden mit dem Resultat sein. Für die Truppe aus Siemensstadt wird es eng werden in dieser Runde.

Ausrufezeichen gegen TusLi – 9:4

Unsere No.1 is back. Ein taktisches Doppel, ein routiniertes Einzel und ein kampfloser Punkt. Was ein Einstand und Teil des 5:0 Blitzstarts. Doch die Lichterfelder halten dagegen und kommen auf 4:5 heran. Doch diesmal klappt es, vier Punkte in Folge und der zweite Sieg der Rückrunde steht fest.

Bemerkenswert: Im Anschluss das Essen beim Griechen – eine Premiere für unseren Ati 😉

Schwerer Stand gegen die Füchse – 6:9

Nach einem sehr knappen 9:7 im Hinspiel hat es diesmal nicht gereicht. Mit Verstärkung im oberen PK sind die Füchse heute zu stark. Da sind die vergebenen Matchbälle im Doppel schon bitter. Carsten macht beide Punkte u.a. in einem wahren Geduldsspiel gegen Abwehrer Riedel. Aber das viel größere Ausrufezeichen erhält Ati, der beide Punkte macht. Alles was die Hand gerade nicht kann, wiegt er mit Taktik, Konzentration und Willen wieder auf. Super wichtig für ihn persönlich und die Mannschaft.

Vorschau

Vier Spiele kommen noch in dieser überaus ausgeglichenen Liga. Mit Neukölln, Steglitz, Omega und Köpenick warten noch spannende Partien auf uns. Weiter geht es am So den 19.03. um 12:00 in heimischer Halle. Wir freuen uns!